Bergausflug nach Osttirol im September

Nachdem wir bereits letztes Jahr die Bergwelt in Osttirol erkundet haben, geht es auch dieses Jahr wieder nach Prägraten, allerdings auf die andere Seite des Berges.

Am Freitag, 20. September starten wir mittags beim Kulturhaus Reith und fahren nach Prägraten. Dort angekommen wandert man ca. 3,5 Stunden auf die Bonn-Matreier-Hütte. Die Küche der Hütte ist bekannt in Bergsteigerkreisen, es erwartet uns ein mehrgängiges Menü. Am Samstag geht´s dann über die Eissee-Hütte und über den einen oder anderen Gipfel zur Johannes-Hütte. Dort übernachten wir wiederum. Am Sonntag gibt´s dann die Möglichkeit des Abstieges über den Forstweg oder wenn noch Motivation und Kondition vorhanden ist,  besteht die Möglichkeit über die Sajatschafte und die Sajathütte abzusteigen. Momentan ist die Sajatscharte wegen Steinschlag gesperrt.

Alle Details zum Ausflug gibts hier zum Nachlesen: berg_september_2019.pdf

 

Zurück