Information zum Bergausflug im Herbst

 Nachdem die aktuelle Corona Situation eine Planung für mehrtätige Touren in einer Gruppe mit Übernachtung etc. nach wie vor sehr schwierig ist, haben wir uns entschieden, einen Tagesausflug zu machen.

Termin ist SONNTAG, 19. SEPTEMBER

Ziel ist der Seebachsee in den Hohen Tauern. Entlang des Sulzbaches geht es hinauf auf knapp 2.000 m Seehöhe. Über einen Rundweg gelangen wir wieder retour zum Parkplatz, unterwegs bieten sich verschiedene Möglichkeiten zur Einkehr. 

Wir fahren über den Paß-Thurn nach Mittersill und weiter nach Neukirchen ins Obersulzbachtal.

Die Wanderung startet dann vom Parkplatz Hopffeldboden und ein Rundweg mit Zwischenstation am Seebachsee wird uns Ausblick geben auf zahlreiche Berggipfel der Hohen Tauern. Gesamtgehzeit rund 6 Stunden, die Wanderung wird als mittelschwer beschrieben, also sollte es für Alle möglich sein. Und natürlich gibts auch die eine oder andere Möglichkeit zur Einkehr. 

Treffpunkt ist um 06.45 Uhr beim Kulturhaus Reith.

Wir freuen uns auf viele wanderbegeisterte Teilnehmer.

 

 

Zurück