Kinderolympiade

traditionell findet im Mai die Kinderolympiade statt. Sackhüpfen, Weitsprung, Sprint etc. und der 0lympische Gedanke sollte im Vordergrund stehen.

Und genau so war es dann auch. Das Wetter spielte bestens mit, der angesagte Regen blieb aus und somit waren spitze Bedingungen im Freigelände der Volksschule. Knapp 50 Kinder zwischen 3 und 12 Jahren konnten vor den Augen der verschiedenen Familien beweisen, wie geschickt und beweglich sie sind.

Für Kaffee und Kuchen sowie Getränke war ebenso gesorgt wie für lautstarke Anfeuerung.

Die verschiedenen Stationen waren für alle machbar und am Ende gab es eigentlich nur Sieger.

Und auch der Eltern-Kind-Bewerb wurde sichtlich mit Spass angenommen. Für die drei schnellsten Paarungen und für die drei am nächsten bei der Durchschnittszeit gab es gesunde Sachpreise und die Kids nahmen natürlich Pokale mit nach Hause.

Natürlich gibts auch eine Ergebnisliste

eltern_kind_bewerb_2017.pdf

elkinderolympiade2017.pdf

und ganz viele Fotos dazu gibts ab sofort in der Bildergalerie.

Danke an alle Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte für die zahlreiche Teilnahme.

 

 

 

Zurück