Start Langlauf- und Schitraining

liebe Vereinsmitglieder,

ich denke, es ist uns allen bewusst, dass dieser Winter ein außergewöhnlicher wird. Verordnungen und Auflagen bzw. Anweisungen werden das Geschehen wesentlich beeinflussen. Für den SV Reith ist es wichtig, dass wir uns an die Vorgaben der verschiedenen Organisationen halten, für den laufenden Trainingsbetrieb gibt es ausführliche Vorgaben seitens des Tiroler Skiverbandes und des ÖSV.

Auch der Kitzbüheler Skiclub hat eine Anweisung zum Training veröffentlicht und der SV Reith wird diese Anweisung ebenso umsetzen, da ja zum Teil auch gemeinsam trainiert wird und somit gleiche Regeln für alle zu beachten sein sollten und müssen.

Die Anweisung gibts hier zum Nachlesen: 20201207_info3_ksc_nachwuchs_sport.pdf

Mit dem Langlauf-Training wird am Freitag, 18. Dezember gestartet, Beginn 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr.

Die Schifahrer starten wie üblich erst nach den Weihnachtsfeiertagen, geplant ist der Freitag, 8. Jänner 2021. Dazu wird es noch rechtzeitig weitere Informationen geben.

Die Trainingsgruppen sind aktuell auf 6 Personen + Trainer limitiert. Ich würde mich daher freuen, wenn die Eltern die Gelegenheit nutzen und selbständig mit ihren Kindern langlaufen und Schi fahren gehen. Nützt die Gelegenheit, die Sportloipe am Golfplatz bietet bereits eine kleine Runde und die Schigebiete gehören sowieso den Einheimischen ab 24. Dezember. Machen wir gemeinsam das Beste aus der aktuellen Situation, nutzen wir die Gelegenheiten, die sich bieten und mit Bewegung geht sicher einiges leichter. 

sportliche Grüße

Pendl Michael, Obmann SV Reith

 

Zurück