Teamsprint CM Langlauf 2022

es sollte ein Bewerb mit Spaß und sportlicher Ehrgeiz sein, so die Vorgabe.

Daher wurde entschieden, die verschiedenen Staffeln auszulosen. Jeweils 1 x 500 m, 1 x 1200 m und 1x 2000 waren pro Team zu bewältigen. Insgesamt konnten 7 Mannschaften gebildet werden. In der Wechselzone war die Startnummer jeweils zu übergeben und alle waren gespannt, ob die Übergabe auch wie trainiert funktionieren wird. 

Schlussendlich konnte sich die Mannschaft Leni Hauser, Sandra Jöchl und Thomas Hauser knapp vor dem Team Nico Achorner, Rebecca Achorner und Andreas Hauser durchsetzen. Auf den weiteren  Plätzen die Mannschaften Maya Jöchl, Aloisia Achorner und Hans Achorner sowie Lena Hauser, Anna-Sophie Mayr und Martin Achorner. Gefolgt von Alena Zimmermann, Felix Jöchl und Martin Hauser. 

Und auch die Teams Lisa Hauser, Loris Koidl und Christian Jöchl sowie die jüngste Starterin Alissa Zimmermann mit Felix Hauser und Martin Comploi zeigten ihre Stärke auf den jeweiligen Distanzen. 

Im Thainerhof wurde im Anschluss bei Cafe und Kuchen alles detailliert analysiert und somit konnte der Tag ein gemütliches Ende finden. Einige Bilder gibt´s dazu in der Bildergalerie. 

Zurück